ADFS ID8025 Fehler

Die Konfiguration eines neuen ADFS Server ist mit dem nicht sehr aussagekräftigen Fehler ID8025 fehlgeschlagen. Die naheliegendste Ursache dafür scheint mir mit dem SSL Zertifikate zusammen zu hängen, da alle anderen Einstellungen Standart sind. Leider liefert mir weder eine Suche nach ID8025 noch das Handbuch von Microsoft einen Hinweis auf den Fehler. Also setzte ich beim Erstellen des Zertifikates an. Da es sich um meine HomeLab Installtion handelt, löse ich das Zertifikat von der Lets Encrypt CA mit dem Kommandozeilen Tool lego.

https://github.com/go-acme/lego

Mehr oder weniger zufällig fällt mir beim Anschauen der Hilfe für lego auf, dass beim erzeugen des privaten Schlüssel ein Algorithmus basierend auf elliptischen Kurven verwendet wird. Sobald ich das Zertifikat mit dem Argument -k rsa4096 erstelle lässt es sich ohne Probleme für ADFS verwenden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.